Thinking Excellence

Patientinnen und Patienten zu Fans machen.
Das ist die Freiheit, die ich meine.

Thinking Excellence


In der Pyramide der Maslowschen Bedürfnishierarchie bewegt sich der Mensch in hoch entwickelten Gesellschaften im Spitzenbereich von Individualbedürfnissen und Selbstverwirklichung. Nachdem insbesondere die von körperlichen Signalen ausgehenden physiologischen Bedürfnisse gestillt sind, werden die Bedürfnisse und Wünsche des neuen, post-ökonomischen Kunden von heute und morgen aus dem Unbewussten geboren. Damit verbunden ist die Sehnsucht nach einer neuen Spiritualität.


Grosse Marken wie Apple, Nespresso oder Nike haben dies erkannt und ihre Markenbotschaften mit Mythen aufgeladen. Aber auch KMU wie Zahnarztpraxen haben die Chance, sich im Unterbewusstsein der Patientinnen und Patienten positiv zu verankern. Zum Beispiel durch Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Hilfsbereitschaft und Empathie.

 

business excellence

Thinking Excellence in der Zahnarztpraxis

 

  • Schaffen eines inspirierenden Klimas, in dem der Dienst am Patienten im Sinne des guten Geistes nach Gerald Hüther von Herzen kommt
     
  • Erzeugen eines emotionalen, im Unterbewusstsein wirkenden, positiven Kundenerlebnisses durch Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Hilfsbereitschaft und Empathie
     
  • Jede Patientin und jeder Patient soll das Gefühl haben, einen besonderen Status zu geniessen