Das Dynamische WirkungsmodellZAK der Zahnärztekasse AG
Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens hängt von der Wirkung ab, die es mit seiner Tätigkeit erzielt. Strategische Entscheide der Unternehmensführung müssen immer unter dem Gesichtspunkt der Wirksamkeit getroffen werden.
Das Outsourcing des Honorar-Managements an die Zahnärztekasse AG ebnet den Weg zur konsequent wirkungsorientierten Praxisführung. Diese basiert auf dem Dynamischen WirkungsmodellZAK, das von drei Erfolgspositionen ausgeht:
Stärkenorientierung
Die Mitarbeitenden tun nur das, was sie am besten können und wozu sie ausgebildet sind.
Sinnorientierung
Mitarbeitenden sind motiviert. Denn sie üben eine Tätigkeit aus, in der sie einen Sinn erkennen.
Kundenorientierung
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter konzentriert sich ausschliesslich auf Aufgaben, die den Kunden Nutzen und der Zahnarztpraxis Ertrag bringen.